Bürger- und Junggesellenschützenverein Ahaus 1482/1606 e.V.

Schön das du hier bist !

Du suchst etwas Bestimmtes?

Dann können dir die folgenden Seiten vielleicht weiterhelfen:

Ansonsten stöbere doch gerne durch unsere weiteren Seiten und erfahre mehr über unseren Verein.

Sei dabei!

Du bist mindestens 16 Jahre alt und hast Ostermontag noch nichts vor?! 🤷🏻‍♂️ Dann komm zu unserer #Hauptversammlung und schaue dir unser #Schützenwesen an! 💪🏻 Dir gefällt die Kombination aus tollen Festen im Herzen von Ahaus und der Erhalt von #Traditionen, die Kombination aus Party- und #Blasmusik, oder Schießsport und Schützenfest? Dann werde Mitglied bei uns! Der Verein und die III. Kompanie freuen sich auf dich!🫵🏻 Bring am besten deine Freunde direkt mit! 🫱🏻‍🫲🏿 #Neuanmeldungen sind am Ostermontag oder direkt auf unsere App möglich! 📲 Bis nächste Woche, Horrido!
20. Mär. 2024 um 18:14 Uhr

EINLADUNG zur ordentlichen Hauptversammlung

des Bürger- und Junggesellenschützenvereins Ahaus 1482/1606 e. V. am Ostermontag, 1. April 2024 um 11.00 Uhr im Foyer der Stadthalle Ahaus. Tagesordnung: 1. Begrüßung durch den Präsidenten - Ehrung der Verstorbenen 2. Geschäftsbericht und Verlesung der Protokolle 3. Kassenbericht und Bericht über die Kassenprüfung - Entlastung 4. Tätigkeitsbericht der Schießsportgruppe und Ehrung der Vereinsmeister 5. Neufassung der Satzung 6. Wahl eines Oberst 7. Bataillonsfest 2024 8. Verschiedenes Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten. Nichtmitglieder, die dem Schützenverein beitreten möchten, sind zu dieser Versammlung herzlich eingeladen. Es laden freundlichst ein: Felix Büter Präsident Ansgar Reimering Chef des Protokolls Der Entwurf der Satzung ist auf www.buergerschuetzen-ahaus.de einsehbar.
18. Mär. 2024 um 06:02 Uhr

Wintergang 3. Kompanie 2024

Am vergangenen Freitag hat die Dritte Kompanie erneut ihren Wintergang veranstaltet. Bei angenehmer Frische und fast trockenem Wetter lag das Ziel vor Augen - Schnitzelessen bei Voss! Bevor die Endstation allerdings erreicht werden konnte, wurde kurzerhand noch ein Überraschungsstopp eingelegt. Die Bushaltestelle Quantwick wurde umbenannt in die Bushaltestelle „Thron Bürger- und Junggesellen“. Denn dort überraschte der amtierende Thron die dritte Kompanie mit einer liebevoll gestalteten Hütte samt Kaltgetränke. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön! Anschließend konnte der Abend bei leckerem Essen bei Voss ausklingen. Die Dritte bedankt sich bei allen, die zu der tollen Aktion beigetragen haben! Horrido!
25. Feb. 2024 um 11:08 Uhr